Shop
Kontakt
Video

Unsere Trauerfloristik: Abschied nehmen mit Blumen aus Tirol

Wo Worte fehlen, dürfen Blumen sprechen

„Ich kann nicht lang bleiben" flüstert der Glücksmoment.
„Aber ich lege Dir eine Erinnerung in Dein Herz."

- Conny Nabers 

An diesen Erinnerungen dürfen wir festhalten. Wir dürfen sie lebendig werden lassen, wann immer wir uns danach sehnen. Ist der Tag des allerletzten Abschieds gekommen, dürfen Blumen in ganz individuellen Formen und Farben die immerwährende Liebe und Verbundenheit zum Ausdruck bringen. Sprechen, wo Worte fehlen. Das Leben des Verstorbenen in all seinen Facetten widerspiegeln. 

Individuelle und einfühlsame Beratung steht bei uns in solch schweren Momenten an erster Stelle. Sehr gerne nehmen wir uns ausreichend viel Zeit, um den passenden Blumenschmuck für die Beerdigung zu finden. Unsere Floristinnen sind gerne persönlich für Dich da: Tel.: +43 512 304663. 

Liebe hat viele verschiedene Formen 

Neben dem traditionellen Trauerbukett gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, der Liebe und Dankbarkeit zum Verstorbenen Ausdruck zu verleihen: 

Der Kreis:

Unendlich wie der Kreis, so unerschöpflich soll die Erinnerungen an den lieben Verstorbenen bleiben. Ohne Anfang und ohne Ende symbolisiert der Kreis die Ewigkeit und die bedingungslose Liebe auch nach dem Tod.  

Das Herz:

Liebe - ein untrennbares Band zwischen zwei Herzen - für die Ewigkeit verbunden. Das Herz ist über die Jahre eines der wichtigsten Trauersymbole der heutigen Zeit geworden. Kombiniert mit den Lieblingsblumen des Verstorbenen ist es ein Symbol, das keiner Worte bedarf.  

Der Schmetterling:

Frei wie ein Schmetterling - leicht und unbeschwert. Symbolisch steht der Schmetterling für die Hoffnung, Transformation und Leichtigkeit und sagt: „ Möge Deine Seele unbeschwert an einen glücklichen Ort fliegen.”  

Andere Sonderformen:

Ein ganz persönliches Symbol wie zum Beispiel ein Hufeisen zu wählen, ist eine wunderschöne Form des Abschieds. Bei uns bleiben fast keine Wünsche offen. Sprecht uns gerne an, in der Floristik ist beinahe alles möglich.